Kriegt man durch Pfefferminzbonbons Blähungen?

8 Antworten

wenn man das zeug isst, als waere es brot, wirkt es abfuehrend (also, wie ein abfuehrmittel). das steht auch auf vielen verpackungen von bonbons und kaugummi. und ich wuerde deiner mutter davon abraten, weiterhin so viel davon zu essen, denn das ist seehr seehr ungesund (stichwort darmkrebs)

yasin67
Fragesteller

deine mutter du hurensohn

semran  31.08.2010, 12:30
@yasin67

sag mal, dir schneidet wohl der gummirand von der unterhose, die du auf dem kopf hast, um dich wie tupac zu fuehlen, die blutzufuhr zum gehirn ab?

nur, wenn man damit in der menge übertreibt...

guten tag

wirf mal einen blick auf z.b pullmoll. dort steht extra drauf, das es abführend wirken kann. weil es einen süssstoff oder sowas enthält. allerdings kommt es auf die menge an. ein bonbon wird da wenig wirkung habe. viele ganz bestimmt...

tschüss burki

durchaus möglich ... vorallem wenn diese bonbons evtl. noch zuckeraustausch/zuckerersatz-stoffe enthalten ... da reagieren viele menschen mit magen-darm-problemen drauf ...

Die meisten Hustenbonbons /Atemfrischbonbons wirken abführend, wenn man zu viele davon ist. Aber das steht auch auf der Packung.