Wie ungesund ist der Lippenstift, den man im Lauf der Jahre isst?

5 Antworten

lippenstift ist unbedenklich. der besteht größtenteils aus fett.der rest sind farbpigmente. die werden einfach wieder ausgeschieden.

Sehr richtig!

ich denke nicht das es schlimm ist . aber wennd du zu oft trägst sieht das auch hässlich aus. sogesehen aber ist es krebs erzeugend wenn man butter , margarine aus dem kühlregal isst , wenn m,an aus plastik geschirr isst, wenn man fast - food isst ..... da macvht das kleines bisschen lippenstift auch nix mehr aus

ja ist furchtbar ungesund genauso wie sich vor dem essen nicht die hände zu waschen und obst nicht abzuwaschen und mundwasser zu schlucken... wenn du danach gehst ist alles ungesund. ich kenne zumindest keinen fall bei dem jemand durch benutzen von lippenstift gestorben ist. das wird doch heutzutage alles dermatologisch getestet, also lass dir nicht son quatsch einreden bloß weil deine mutter nichts von schminke hält musst du doch nicht drauf verzichten

in seinem ganzen leben soll man ca. 1 lippenstift "essen", also wenn man ihn regelmäßig benutzt.allerdings ist dieser nicht extrem schädlich da er sonst gar nicht auf dem markt sein dürfte.er besteht hauptsächlich aus fett und kleinen farbpigmenten di NICHT schälich sind.

Genauso "gefährlich", oder unbedenklich, wie die Bakterien, die wir jeden Tag an den Händen haben und von Türklingen, Geldscheinen (und -Münzen), Getränkedosen... uns ins Gesicht reiben!!! :) Wenn die Inhaltsstoffe giftig oder sonst irgenwie schädlich wären, dann hätten die meisten von uns ein "Problem"!