Kann ich den "Stiel" in der Mitte einer Ananas auch (mit-) essen?

5 Antworten

Bauchschmerzen bekommt man davon keine. Aber der Mittelstrunk ist nicht gerade das Leckerste der Ananas. Knabber einfach mal dran rum, dann weißt du Bescheid. Falsch machen kannst Du nichts.

Also ich hab ihn schon grade gegessen und wenn man ihn zusammen mit dem anderen Fruchtfleisch verzehrt, schmeckt es gar nicht so schlimm.

@kokanostra

Es gibt auch Mittelteile, die wirklich nicht schmecken. Kannst Du also nur ausprobieren.

@critter

Danke fürs Sternchen! :-)

besser nicht, da iss ein stoff drin, der giftig ist. bei einmaligem, versehentlichem mitessen wird schon nix passieren, aber wegen dem gift sollte man das nicht immer mitessen.

dann wäre ich oder meine Meerschweinchen aber schon längst tot. Ich esse den nur nicht mit, wenn er hart ist.

Der kann sogar recht lecker sein wenn er aus einer richtig reifen Ananas stammt und nicht holzig ist.Essbar ist er aber auf jeden Fall.

LG Sikas

Bei einer kleinen Ananas (Baby-Ananas) kann man es mitessen. Bei größeren ist die Mitte meist hart und schmeckt nicht so gut, man kann sie aber trotzdem mitessen, es ist nur nicht so lecker.

ne ich glaub eher zahnschmerzen :D