Kreisrunder Haarausfall - Was soll ich machen?

Haarausfall - (Medizin, Haare, Krankheit)

6 Antworten

Tut mir leid, Dir das so sagen zu müssen. Mein Kumpel, der selbst Arzt ist, hat das vor ??? Jahren ebenfalls bekommen. Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, alles an sich untersucht/untersuchen lassen, Blut, Organe, mögliche Entzündungswerte... Es gibt offenbar keine wirkliche Ursache. Zumindest keine, die bekannt wäre... Er ist heute noch kahl. Im Krankenhaus, in dem er arbeitet, wurde er oft darauf angesprochen. V.a. auf Krebs.... es war nicht leicht für ihn... "ein kranker Doktor behandelt mich...?" usw. Aber da steht er drüber. Akzeptieren und hoffen, dass es eines Tages wieder wird.

Ein Kollege z.B. litt 7 Jahre darunter. Irgendwann wuchsen ihm die Haare von selbst wieder.

Und ein noch entfernterer Kollege leidet auch darunter. Aber über den kann ich nichts sagen weil ich ihn nur vom Sehen kenne.

Auch wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann...vielleicht macht es wenigstens etwas Mut. Stehe dazu oder suche Dir ne schicke Perücke. Klingt blöd, ich weiß.... aber... sei froh, dass es keine Begleiterscheinung von Krebs ist!

Alles Gute und viel Kraft für Dich!!!

alopecia areata hat aber auch mit stress zu tun...wurde ausgeschlossen, dass es ein pilz ist?...

Seany93
Fragesteller

Die Vermutung bestand, aber ausgeschlossen wurde es noch nicht. Wie gesagt, die Ärzte reden kaum mit dem Patienten, und ich werde beim nächsten Termin mit etwas Druck an die Sache gehen, da es schließlich um meine Haare und vor allen Dingen um meine Gesundheit geht.

rovercraft  19.07.2012, 00:14
@Seany93

normalerweise geht alopecia areata nach einiger zeit von alleine weg, überlege ob du stress hast, es können medikamente oder seelische probleme sein, oder bei der arbeit, also umbewusste...

Seany93
Fragesteller
@rovercraft

Seelischer Stress könnte es sein, wie gesagt, hab mir sehr viel Stress und Depressionen dieses Jahr zugelegt...

Hey, hab bitte keine Angst! Ich (23,w) hatte 2 von diesen kahlen Stellen, nachdem ich eine Menge Stress hatte und Depressionen habe ich leider auch schon seit einigen Jahren. Die Ärzte haben mich in der Zeit auch mit 2-3 Sätzen abgespeist und keiner konnte mir wirklich helfen. Ich habe dann gezielt versucht, meinen Stress zu reduzieren und mir jeden Tag Zeit für mich selbst zu nehmen und kleine Auszeiten in den Alltag einzubauen. Und siehe da: die kahlen Stellen sind wieder zugewachsen! Stress hat eine viel größere Auswirkung auf unseren Körper, als wir das manchmal wahrhaben wollen. Je mehr du dich jetzt unter Druck setzt, desto schlimmer machst du es vielleicht. Glaub mir, das wird in den meisten Fällen wirklich von alleine besser. Behalte das mit dem Knoblauch aber vielleicht bei, wir Südländer schwören bei Haarausfall darauf :-) Viele Grüße und mach dir bitte nicht so viele Sorgen! Das wird wieder!

Hallöchen, als erstes, ich kann dir leider auch nichts genaues sagen. nur soviel, eine Freundin von mir hat das selbe Problem. ist zu jedem Arzt gegangen die blut genommen haben, ne creme verschrieben und das war es. leider ist es nun so schlimm, das sie eine perücke braucht. ich will dir keine Angst machen aber kann dir nur empfehlen einen endokrinologen auf zusuchen. er war der einzige der sich wirklich damit beschäftigt hat u auch Mittel hat die zu helfen scheinen. warte nicht zu lange, es geht schneller Vorran als man denkt :-( alles gute und vorallem viel Erfolg wünsche ich dir!!!!!!!

Seany93
Fragesteller

Danke dir...

mein ex hatte das auch, über jahre. er ist von arzt zu arzt gerannt, keiner hatte wirklich eine zündende idee auch wenn die meisten ihr bestees versucht haben.

vor ca 4 wochen war er bei einer heilpraktikerin, die ihn eigentlich wegen aus dem ruder laufender nierenwerte behandelt und was soll ich sagen, die haare sind wieder da, die "löcher" sind alle wieder normal behaart, auch wenn noch etwas kürzer, als der rest.

die schulmedizin weiß hier leider tatsächlich keinen rat, weshalb ich dir, wenn pilze, allergien,... ausgecshlossen wurden, eher zu etwas alternativem raten würde. schau dich doch mal in deiner umgebung um, hör dich bei bekannten, verwandten,... um, vielleicht kennt jemand einen guten heilpraktiker oÄ.

es kann tatsächlich den verlauf haben, daß es sich extrem ausbreitet, es ist allerdings auch gut möglich, daß es nur bei 1-2 stellen bleibt und das über jahre. welchen verlauf es bei dir haben wird, kann dir wohl niemand vorraussagen.