Kreisrunder Haarausfall seit knapp einem Jahr

3 Antworten

Hallo MrUndercover34,

mir ist bewusst, dass meine Antwort etwas spät ist, dennoch möchte ich Dir wichtige Informationen dazu mit auf den Weg geben:

Der kreisrunde Haarausfall, auch Alopecia areata genannt, ist eher eine seltene Form des Haarverlustes.

Die Ursache von kreisrundem Haarausfall wurde bis heute nicht einwandfrei geklärt. Mediziner vermuten, dass er durch Autoimmunkrankheiten ausgelöst wird, also durch Krankheiten, die sich gegen den eigenen Körper richten.

In diesem Fall greift das Immunsystem keine Viren und Bakterien, sondern das körpereigene Haar an, da es die Behaarung als Fremdkörper wahrnimmt.

Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Die gute Nachricht: Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für kreisrunden Haarausfall. Nicht selten wachsen die Haare wieder nach, sobald die Haarfollikel nicht mehr angegriffen werden.

Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden. Wenn Du bis jetzt mit den Ärzten nicht zufrieden warst, bieten Hautärzte in vielen Städten sogenannte Haarsprechstunden an. Dort behandeln Ärzte, die sich auf Haarerkrankungen spezialisiert haben.

Ansonsten bieten wir unter dem Link: www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe und der Eingabe der PLZ die Suche nach Dermatologen (Hautärzte) in naher Umgebung.

Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team.

Michael vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das kann passieren... viele verlieren die Haare ja im Alter zwischen Anfang 20 und Anfang 30. Ich habe mal gehört, dass der Wirkstoff Minoxidil den Haarausfall zumindest verlangsamen soll. Frag mal Deinen Hautarzt nach diesem Wirkstoff!

Das wird wohl erblich bedingt sein, wenn der arzt keine krankheit feststellen konnte. Alpecin macht glaub werbung für son zeugs, welches den haarausfall stoppen bzw verlangsamen kann. Mein kumpel ist 25 und hat auch ne pläte. Wirst dich wohl dran gewöhnen müssen. Oder mach ne glatze. Hat auch was cooles wie ich find