Krankschreibung nach Zahn ziehen?

8 Antworten

Wenn du kran bist, bist du krank. Da hat dein Chef nix zu melden. Du frägst deinen Arzt, wie lange dieser für die Wundheilung dich zur Ruhe auffordert, dann folgst du dich ihm und lässt dir diese Zeit krankschreiben. Wenn dein Chef ein Problem damit hat, dann macht sich dieser Strafbar und dann ist dieser auch ein sehr schlechter Chef. Denn ein guter Chef sollte um die Gesundheit der Mitarbeiter besorgt sein. Wenn ihm das egal ist, dann soll er doch Maschinen kaufen. Die kann er laufen lassen, die jammern auch nicht.

Ob und wie lange du dich arbeitsunfähig fühlst, entscheidest allein DU und sonst niemand. Streng genommen dürftest du auch gar nicht arbeiten, da du alles zu unterlassen hast was den Heilungsprozess gefährden könnte.

An den chronischen Unterbesetzungen im Einzelhandel ist dieser selbst schuld und muss auch selbst zusehen wie er klarkommt wenn mal jemand ausfällt.

Ich denke mit der Krankschreibung für den Tag an dem der Zahn gezogen wird, könnte/sollte es ausreichen, wenn keine Komplikationen auftreten.

Hallo ja du kannst Krank geschrieben werden zu deiner Zahn-OP.Da kann dein Chef nichtst sagen.Viel Erfolg.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bleib zuhause. Nimm dir direkt 2 Wochen wenn es schlimm ist und wenn es besser ist kannst du ja trotzdem wieder arbeiten. Aber nicht in der Probezeit erfahrungsgemäß bist du dann schnell weg