Weisheitszahn muss freigeschnitten werden wer hat Erfahrungen mit ziehen etc. Gemacht?

7 Antworten

Keine Angst, das tut ÜBERhaupt nicht weh..Freigeschnitten wurde bei mir zwar, glaub ich, noch nichts, aber egal bei welchem Zahnarzt ich war-und ich habe 4 Zähne gezogen bekommen in meinem Leben (davon war nur einer ein Weisheitszahn, die anderen normale Zähne mit langen Wurzeln) : Es tut, dank der Betäubung wirklich gar nicht weh. Spritze muss halt sein, aber das finde ich auch nicht schlimm..Viel lieber im Zahnfleisch, als Blutabnehmen, ehrlich!Und wenn es dann halt mal etwas unangenehm in der Nase kitzelt oder auch ein ganz kleines bisschen weh tun sollte-kommt immer auf den Zahnarzt an- ist das absolut zu überleben, die 2 Sekunden...Heut ist mir ein hölzernes Schaukelpferd auf den Fuß gekippt, was auch nicht so schlimm war-aber wesentlich schlimmer als ne Spritze beim Zahndoktor..(falls du vor Spritzen überhaupt Angst hast..) Also, keine Panik! Nach sowas hab ich sogar ohne Schmerztabletten gearbeitet und das bisschen Blut im Mund ist auch halb so wild. Und es heilt unglaublich schnell zu!Da hat man dann manchmal einen komischen Geschmack im Mund, aber dann musst du halt ein paar Tage aufs Knutschen verzichten;) Da du eine Entzündung oder so hast, würde ich den Arzt oder in der Apotheke mal fragen, was du danach essen darfst und was du vllt für ein Heilmittel benutzen solltest, falls... So, ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber hab wirklcih keine Angst. Und keine Vollnarkose-das geht ruck zuck, meist in so n Ding in ner halben Minute gezogen. Und Vollnarkose soll ja auch nicht so doll sein...und denk immer an die Leute damals, als es noch keine Spritzen beim Zahnarzt gegeben hat...uuuuurrrgggg...

Das einzige, was etwas weh tut ist die Betäubung, aber die paar Piekse sind ja schnell vorbei. (Wobei ich nicht sicher bin, wie gut die Betäubung in entzündetem Gewebe wirkt, vllt. kann man erst die Entzündung etwas runter fahren :) ) Der MP3-Player is ein super Tipp, von dem Schneiden und Ziehen merkst du direkt nichts, das einzige was hörbar ist, ist das Knacken, wenn der Zahn aus dem Fach gezogen wird (ist ja sehr nah an den Ohren), aber wenn man vorbereitet ist, ist das nicht schlimm. Lass dir am besten alles genau erklären, das nimmt die Angst :)

Hab 3 Stück auf einaml rauslassen müssen.

  1. war schon draußen, zwar total schief, aber zahnarzt meinte solang er ned wehtut, oder sowas kann er da bleiben, wurde dann auch nur gezogen weil n anderer gezogen werden musste.

  2. Hat das wachsen angefangen und gegen die andere zähne gedrückt, war aber auch noch nciht durchs Zahnfleisch, tat aber verdammt weh, und weil er eben gegen die anderen zähne wuchs musste der raus.

  3. am Röntgenbild haben sie dann gesehen das der auch falsch rauswachsen wird, wenn er wächst war aber noch voll drin, wurde dann quasi komplett rausgeschnitten..

  4. is perfekt rausgewachsen und da passt alles (den hab ich auch noch)

Zum Vorgang selber, bekommst halt ne Spritze und spürst gar nix mehr, die könnte Klitschko eine verpassen und du merkst es ned. Das ziehen selber ist eher von den Geräuschen her unangenehm, weil man hört halt schon das Krachen und knirschen wenn er den Zahn rausbricht, also hört sich schon schlimmer an als Bohren, aber man hat dabei keine Schmerzen. Ansonsten hat sich der Chirurg mit den beiden Mädls die ganze Zeit über Sex unterhalten was eigentlich sehr amüsant war, schade das ich in dem moment nicht lachen konnte ;-)

Also es ist nicht sooo schlimm, es tut nicht weh, es ist einfach von den Geräuschen her unangenehm, evtl auch auf dauer unangenehem den Mund so lang so weit offen zu halten, aber bei einem Zahn sollts ja schneller gehen.

Gruß Paddy

eine normale Narkose reicht! Nimm dir den MP3 Player mit und setz dir den während der Behandlung auf die Ohren, dann merkst du eigentlich nix. Die eigentlichen Schmerzen kommen erst, wenn die Betäubung weg ist und du wieder zu Hause bist. Dagegen hilft aber kühlen, kühlen und nochmals kühlen. Ruhig verhalten und die Tabletten nehmen, die der Arzt anschließend verschreibt oder mitgibt.

Merkt man das freischneiden auch nicht?

@Vronchen1985

neee, merkst du nix. Ist doch betäubt.

Das mit dem MP3-Player hab ich auch gemacht. : )

Hallo. Meine sind raus und es war garkein Problem. Ich bin auch die pur Panik auf jedem Zahnarztstuhl. Du merkst nichts davon, hörst nur ab und zu komische Geräusche... Nach der Behandlung bist du vermutlich ein bisschen mitgenommen, durch den Stress. Du bekommst Tabletten für danach. Mir ging es so, dass ich den Mund ein paar Tage nur ein bisschen aufmachen konnte. Also so nen Zentimeter die Zähne auseinander. Du darfst dich nicht ansträngen und nicht bücken... Erstmal. Aber dafür ne Vollnarkose?! Nä! Das musst du deinem Körper nicht antun!