Kraftraining mit Netzhautriss?

4 Antworten

Frag das am besten den Arzt. Ich würde es nicht riskieren und allenfalls ein wenig Cardio auf dem Ergometer machen.

Sie sollten diese Thematik besser mit Ihren Augenarzt bereden - und sich dann auch strikt an dessen Anweisungen halten.

Je nach Größe des gelaserten Risses dauert es einige Zeit, bis der wieder stabil verwachsen ist.

Druck im Körper, der letztendlich dann auch im Auge vorhanden ist, kann die Laserung schlimmstenfalls wieder "aufreißen".

...Ich persönlich würde das Training vorsorglich ganz und gar sein lassen.

Ich würde es sein lassen. Allein wegen dem Druck im Körper den man bei ordentlichen Trainig aufbaut

Würde ich momentan komplett unterlassen, den Eingriff abwarten und mich dann nach den Anweisungen des behandelnden Ophtalmologen richten!

Mit der Sehkraft spielt man nicht rum und experimentiert nicht. Hier wirst du mal Geduld haben müssen!