Nach zahnbetäubung sport machen?

4 Antworten

Nein! Nach jeder OP, wie klein der Eingriff auch war, sollte jeglicher Sport vermieden werden... Also vorsichtig sein und vorher lieber den Arzt fragen, wie lange du keinen Sport machen solltest. Der kann das am Besten einschätzen.

Weswegen wurde die Betäubung gesetzt? Wenn ein größerer Eingriff vorgenommen wurde würde ich den Sport lassen, da Wunden bei Erhöhung des Blutdrucks wieder aufgehen können.

Zur Not besprich das bitte mit dem Zahnarzt.

I0Need0Eat055
Fragesteller

War ein kleiner Eingriff 5-10min vlt .. Füllung

Also von meinem Zahnarzt wurde es mir damals nicht empfohlen Sport direkt am gleichen Tag noch zu machen.

Keine Anstrengungen nach Eingriffen am Zahn.