Zähne ziehen...danach sport?

14 Antworten

ca. 2 Tage(48 Std.) absolute Schonfrist! danach kannst Du mit leichtem Sport anfangen, vorausgesetzt die Wunde blutet nicht etwas nach. Bei körperlicher Anstrengung kann die Wunde wieder bluten, das verzögert die Heilung.

1-2 Tage solltest du auf jeden Fall warten. Vielleicht auch länger. Zuviel Anstrengung kann die Wundheilung behindern.

Kommt auch immer drauf an, was für einen Sport du machst, und wie die Behandlung selbst verläuft.

Aber du solltest auf jeden Fall direkt am Donnerstag nach dem Ziehen den Zahnarzt fragen, welche Empfehlung er speziell für dich hat.

Körperliche Anstrengungen sind zu vermeiden. Das sagt Dir aber auch jeder Zahnarzt, egal, ob 1 oder mehrere Zähne gezogen werden (Grund: Nachblutungsgefahr ist zu hoch). Hol Dir nen Attest. Mit den Schmerzen nach dem Zähneziehen ist auch nicht zu spaßen, da hätte ich z. B. keine Lust, mich großartig zu bewegen. Der Körper hat danach eh schon genug zu tun mit sich selbst.

Das wirst du schon merken. Am Tag des Ziehens auf keinen Fall. Durch Sport kann die Wunde wieder zum Bluten kommen. Ich denke drei Tage Ruhe solltest du deinem Körper gönnen. Eine Woche wäre besser!!!

hey du darfst 2 wochen kein sport machen!mir wurden 4 weissheitähne gezogen und da hieß es 2 wochen kein sport und 1woche nicht in die sonne!