Kostet die Zahnspange für Azubis was?

3 Antworten

Hallo,

ab 18 zahlt die Krankenkassen nur noch in sehr seltenen Ausnahmefällen: Unfallfolgen, Krebserkrankung o.ä.

http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__29.html

Die Verdiensthöhe ist ohne Bedeutung.

Sehr wahrscheinlich bleibt nur die Möglichkeit, die Kosten privat zu tragen.

Gruß

RHW

die krankenkasse zahlt noch nicht mal alles wenn du miderjährig bist wenn volljährig zahlst du auf jedenfall hatte selbst über 4 jahre spange hat nen vermögn gekostet hat sich aber gelohnt lass dir einfach mal nen kostenvoranschlag beim kieferorthopäden machen lg

Ab 18 muß man die leider selber zahlen. Für Azubis gibts nur bei den wenigsten Kassen Nachlass. Mußte bei deiner Kasse fragen. Bessere Alternative eine private Zusatzversicherung für Zahnspangen abschließen, die zahlen das dann. Aber Vorsicht: Vorher genau ausrechnen, ob sich für dich so eine Versicherung lohnt und manchmal zahlen die erst wenn man schon 1 Jahr dabei ist!!!