Kosten für Eckzahn raus nehmen und als Silber Zahn ersetzen?

5 Antworten

Kein seriöser Zahnarzt wird Dir einen gesunden Eckzahn entfernen.

Nicht einmal eine Krone würde er darauf setzen - weder aus Keramik noch aus einer Palladiumlegierung.

Silber findet in der Zahnmedizin als Krone keine Verwendung. Es ist nur in Amalgamfüllungen enthalten.

WoWNoob
Fragesteller

Danke für keine Antwort

grisu2101  07.04.2020, 13:03
@WoWNoob

Du hast gelernt, dass Silber nicht geeignet ist, das ist ja wenigstens etwas.

WoWNoob
Fragesteller
@grisu2101

Ich will einen Silber Zahn als Schmuck.

grisu2101  07.04.2020, 13:45
@WoWNoob

Wenn Du einen SILBERNEN Zahn wünscht, dann empfehle ich Edelstahl.

jersey80  07.04.2020, 14:43
@WoWNoob

"Silber" als Krone geht schon - in Form von Nichtedelmetalllegierungen ...

Die Frage ist nur, ob du einen Zahnarzt findest, der dies im sichtbaren Bereich "zulässt" ...

Dennoch möchte ich zu bedenken geben: einen gesunden Zahn abzuschleifen um in - mit welchem Material auch immer - zu überkronen (um private Vorlieben oder Trends zu unterstützen) ist medizinisch nicht zu vertreten und eigentlich nicht erlaubt (wird aber leider immer wieder gemacht)!

du möchtest einen Zahn der silber ist oder der aus silber ist ?

Vollsilber? Dann aber mit Punze.

Mach lieber Gold

WoWNoob
Fragesteller

Mag lieber Silber.

kngsze  07.04.2020, 11:56
@WoWNoob

Ja schon aber Gold sieht besser aus

WoWNoob
Fragesteller
@kngsze

Deiner Meinung ja