Eckzahn kommt nicht raus, spange?

2 Antworten

Wenn du eine sehr grosszügige Krankenkasse hast, zahlt die möglicherweise trotzdem noch für die Behandlung. Das müsstest du einfach vor Behandlungsbeginn abklären.

Schade, dass man so viele Jahre zugewartet hat. Je früher man an verlagerten Zähnen zieht, desto eher lassen sie sich noch bewegen. Wenn sie schon Jahre im Kiefer liegen, werden sie immer "stabiler". Die übliche Behandlung ist das Anschlingen des Zahns (man klebt also ein Bracket drauf) und dann die Einordnung mit einer festen Spange.

Die Alternative zur kieferorthopädischen Behandlung (die mehrere Jahre dauert) ist, den Zahn einfach zu ziehen. Dann fehlt dir natürlich ein Eckzahn und die Lücke muss anders geschlossen werden, aber möglich wäre es auch. Lass dich von einem Kieferorthopäden beraten.

Ist denn dein Kiefer sonst auch verschoben oder brauchst du nur deshalb eine zahnspange?

Denn sonst kann es auch sein dass dein Eckzahn nie rauskommt.

Kenne mehrere Menschen mit so einem Fehler