Eckzahn fühlt sich komisch an?

3 Antworten

Hallo,

also wenn auch jeder Zahn wackeln mag, aber nicht der Caninus. Eckzähne zählen durch ihre Wurzellänge, insbesondere im Oberkiefer, zu den festesten im gesamten Gebiss.

Konzentrieren Sie sich nicht weiter darauf. Das ist bei Ihnen, wie übrigens nicht selten, garantiert eine Mischung aus Einbildung und einem leichten Anflug von Zwangsverhalten, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, das ist keineswegs abfällig gemeint.

Wenn Sie sich davon ablenken und sich gesagt sein lassen, dass der Zahn fest im Kiefer steht, werden Sie auch das Missempfinden wieder los. :-)

jeder Zahn hat auf Grund des Halteapparates ein bisschen "Spiel" ein Zahn sitzt nicht 100% fest im Kiefer
kannste z.b auch daran merken, dass du wenn du zubeißt noch ein Stück weiter zubeißen kannst auch wenn sich deinen Zähne eigentlich schon berührt haben.

Wenn er wirklich wackelt solltest du zum Zahnarzt

Nein, der Eckzahn kann nicht wackeln.

Das ist einfach eine schlechte Angewohnheit - warum auch immer.