Kopfüber hängen ist ab wann ungesund?

3 Antworten

Naja du erhöhst den Blutdruck und den Hirndruck wenn du das lange machst. Irgendwann wirst du dann bewusstlos, fällst um und dein Blutdruck gleicht sich aus.

In Amerika gab es einen Vorfall wo ein Höhlenforscher Kopfüber in einer Felsspalte eingeklemmt war, als man ihn nach 24h befreien konnte ist er an den Auswirkungen gestorben.

Wieso sollte das solche Schäden nach sich ziehen?

Vielleicht weil sich dann das Blut im Hirn staut, sich die Venen verdicken oder so. Keine Ahnung, deswegen ja die Frage. :D