Konsum von Cannabis bei Diabetes Typ 1?

3 Antworten

Was möchtest Du denn als Diabetiker jetzt lesen?

Bedenken hast Du ja schon und die sind absolut begründet! Du solltest einfach zusehen, dass Du mit Deiner Erkrankung ein gutes Leben führen kannst und Deinem Körper nicht noch zusätzlich Schaden zufügen!

Für Alkohol gilt überigens das Gleiche! Gift ist und bleibt Gift!

Alles Gute

Lillylottaa  21.01.2017, 12:56

Das Problem ist, das du nicht merkst wenn du unter, bzw. überzuckert bist, genauso vergisst du Insulin zu spritzen und deinen Blutzucker generell zu messen.
Ich weiß außerdem nicht, wie Cannabis sich auf den Blutzucker auswirkt.
Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Das Problem ist, das du nicht merkst wenn du unter, bzw. überzuckert bist, genauso vergisst du Insulin zu spritzen und deinen Blutzucker generell zu messen.
Ich weiß außerdem nicht, wie Cannabis sich auf den Blutzucker auswirkt.
Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Zettl2001
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)

Wieso hast Du im Netz zu der Thematik nichts gefunden?! Mir gelang das sofort --> https://drugscouts.de/de/drfruehling/konsum-von-cannabis-lsd-mdma-bei-diabetes-mellitus

Zettl2001
Fragesteller

Die Meinungen gehen zumindest, immer auseinander...

auchmama  21.01.2017, 15:27
@Zettl2001

Die Meinungen gehen zumindest, immer auseinander...

Die Meinungen werden bei gesundheitlichen Themen immer weit auseinender gehen und zwar weil kein Mensch wirklich vorher sehen kann, wie genau DEIN Körper auf irgendwas reagieren würde!

Du allein bist für Dich und Deinen Körper verantwortlich! Du triffst JEDE Entscheidung ganz allein - musst dann natürlich auch ganz allein alle Konsequenzen klar kommen!

Kannst Du meinen Worten folgen?

Zettl2001
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar, wollte nur wissen was hier so geschrieben wird, um mich darüber zu informieren.