Allergische Reaktion bei passiven Marihuana Konsum?

5 Antworten

Hey patticoat :) Also zuerst einmal man kann gegen alles allergisch sein, gegen nüsse sogar gegen wasser - und eben auch gegen cannabis. Wenn du die symptome immer bekommst wenn du bei deinem kollegen warst dann (tut mir leid) kannst du nicht bei ihm im zimmer chillen :/ ist blöd kannste aber nichts dran ändern wenn du wirklich allergisch bist.

Mfg

Dennis

Den Zusammenhang zwischen den Symptomen und den Besuchen bei Deinem Freund hast Du ja schon selber bemerkt, also - ja - es kann sein. Ansonsten kann es natürlich auch etwas anderes bei ihm in der Wohnung sein, z.B. eine Pflanze. Es gibt z.B. Menschen, die auf einen Ficus Benjamini allergisch reagieren.

Wie wäre es denn wenn Dein Freund mit dem Drogenkonsum aufhören würde?

denke nicht.

Es könnte eventuell an anderen Ursachen liegen, wie z.b. kalte Jahreszeit, geringe Luftfeuchtigkeit im Raum,etc.

cyracus  18.11.2014, 05:22

Lies doch die Frage nochmal:

"Meine Ärztin erklärte mir, dass es sich bei den genannten Symptomen um eine Allergie handele."

Gedankenkraft23  19.11.2014, 01:09
@cyracus

Hausstaub,Milben,etc.

Eine Allergie gegen Cannabis gibt es nicht, höchstens noch gegen Gräser (Heuschnupfen,etc.) allerdings kann es das nicht sein, da bei der Verbrennung nur Rauch entsteht.

Deine Ärztin hätte Dich dahingehend aufklären können, dass ein guter Allergologe anhand diverser Testverfahren allergische Reaktionen feststellen kann. Dies kann und wird er vermutlich nicht mit Rauchgasen von verbrennendem Cannabis, tun aber möglicherweise bist Du auch eher auf (mitgerauchten) Tabak bzw. dessen Zusatzstoffe http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff allergisch statt auf Cannabis.

patticoat
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass ich selbst auch rauche. Und mit dem Genuss von Tabak hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

aXXLJ  18.11.2014, 17:29
@patticoat

...was nicht bedeutet, dass nie Probleme auftreten.

Wenn Du also eine defintive Antwort willst: Allergologe.

aXXLJ  18.11.2014, 17:35
@aXXLJ

Alle Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Also kannst Du Deinen Verdacht einer allergischen Reaktion auf Cannabis ohne Bedenken äußern.