Hyperhidrose und Cannabis?

2 Antworten

meines wissens gibts auch das öl erst ab 18.

ich rate dir auf jeden fall von der op ab, die den kompletten oberkörper schweißfrei macht. das risiko vom kompensatorischen schwitzen ist zu hoch.

Eine OP würde ich sowieso nicht machen, ist bei einzelnen Stellen möglich. Ich könnte mir wahrscheinlich sowieso nicht den Ganzen Rücken, Bauch und die Achseln operieren lassen.

Danke für die Antwort :)

Lg

@PhillipZeigt15

doch, du kannst in einer op bauch, rücken und achseln trocken legen. dazu wird an einer bestimmten stelle in der brust ein nerv durchtrennt.

manche krankenkassen zahlen auch eine botoxbehandlung.

Du kannst deinen Arzt drauf ansprechen dass du dich schon einmal selbst versucht hast zu terapieren und dass du damit eine starke Verbesserung festgestellt hast. Vielleicht hast du Glück und der Arzt lässt sich drauf ein. Stell dich aber lieber darauf ein oft den Arzt zu wechseln oder evt. deine Behandlung selbst zu zahlen.

Das ist das Problem. Werde bald Arbeiten und muss dort immer ein Hemd tragen, dann kann ich nicht mal nen pulli drüber ziehen. Selbst so eine Behandlung zu bezahlen wäre mit 800€ Gehalt im Monat (Ausbildung) unmöglich, wenn ich nicht alles dafür ausgeben möchte. Besonders weil die Preise von legalen Wirkstoffen sehr hoch sind so weit ich weiß

Trotzdem danke für die Antwort hat geholfen :)

@PhillipZeigt15

Da hast du recht. Leider ist es aber die Realität dass wir in Deutschland noch nicht so weit sind was das betrifft. Es gibt tausende Patienten die ihre Behandlung mit Cannabis selbst zahlen müssen. Das ist momentan ein Grundsätzliches Problem in Deutschland.

Kannst dir diese Petition mal anschauen: https://www.change.org/p/daniela-ludwig-es-ist-zeit-f%C3%BCr-eine-grundlegend-neue-drogenpolitik

Unterstützt dementsprechend auch der Umgang mit Patienten.

Die letzte Option die dir zur verfügung steht wenn du dir es schon nicht leisten kannst: Pflanze dir deinen eigenen Samen in die Erde :)

@Froodo123

Hab tatsächlich schon überlegt. Man kann ja auch jegliches Cbd Öl im Internet bestellen. Auch Samen sind kein Problem ob THC oder Cbd bekommt man alles leicht aus Österreich. Man kann auch cbd blüten bestellen, ist so ne Grauzone aber auch wieder relativ teuer. Bin aber wie gesagt noch 16 und bei meinen Eltern. Wenn ich in meinem Zimmer ne Cbd Pflanze stehen hätte würde das wohl leider auffallen. Bezweifle dass man die beiden auch nur im Entferntesten überreden kann denn für die sind Gelegenheitskiffer Drogenjunkies, können selbst nichts dafür da es ihnen früher so beigebracht wurde. :/

@PhillipZeigt15

Na wenn du in Österreich bist, ist es ja umso besser. Vielleicht kannst du ja mit deinen Eltern mal darüber reden und ihnen erklären dass es dir damit viel besser geht. Du kannst es ihnen ja mit dem CBD Öl beweisen. Öl ist für deine Eltern nicht gleich so abschreckend wie als wenn du vor ihnen einen Joint rauchst :D

@Froodo123

Nein bin in Deutschland aber in Österreich ist das ja alles lockerer, kann man übers Internet einfach bestellen.

@PhillipZeigt15

Achsooo. Naja kannst auch Samen aus Deutschland bestellen. Ist ja schließlich legal.

@Froodo123

Echt? Wo bestellt man das? Hab bisher nur so Hanf Samen gesehen die zb zum Vogelfüttern sind. Also ohne Angaben zu Sorte oder Wirkstoff(Thc/cbd)

@PhillipZeigt15

Sensi Seeds, Royal Queen Seeds, etc. Dort kannst du genau sehen welche Sorte, Wie viel % THC/CBD, Wachstumsdauer, Blütedauer, Wachshöhe, Welches Klima die Pflanze braucht, etc. Bin eigentlich immer sehr zufreiden gewesen da die Samen immer Weiblich waren und auch immer gekeimt sind :)

@Froodo123

Kann aber keine Probleme dadurch bekommen oder? Also ich meine wird normalerweise nicht irgendwie das Paket abgefangen oder? Paypal Zahlung wäre auch wichtig

@PhillipZeigt15

Nein die Samen an sich sind legal. Nur der Anbau ist illegal. Puhhh ich glaube aber die meisten Seiten akzeptieren nur Überweisungen. Jedenfalls bei den Seiten bei denen ich bestellt habe.

@Froodo123

Okay danke. Falls was ist wollte ich hald die Vögel füttern.

@PhillipZeigt15

So siehts aus ! :D Habe ich auch schonmal gemacht. 1kg Hanfsamen gekauft und im Park verstreut. Die Polizei freut sich wenn sie jede Pflanze einzelnd aus der Erde ziehen darf :D