Kondome enthalten eine besondere Beschichtung?

4 Antworten

Viele Kondome sind "spermizid beschichtet" - d.h. zusätzlich mit einer spermientötenden Substanz beschichtet - also nicht nur "feucht" (das sind heute die allermeisten).

Diese spermizide Lösung soll eventuell entkommenen Spermien den Garaus machen und so für noch bessere Chancen zu Schwangerschaftsverhütung sorgen.

Leider schützt der fürchterlich bittere Geschmack dieses Mittels auch vor Kontakt mit dem Mund - d.h. Blasen zur Stabilitätsverbesserung muss ausfallen und auch nach Abziehen des Gummis ist erst einmal eine gründliche Waschung notwendig, bevor "er" wieder "genießbar ist".

Gleiches gilt beim Versuch die Partnerin nach dem Verkehr noch "fertig zu lecken" - auch hier hat der Partner meist wenig Freude...

Achte also auf die entsprechenden Hinweise beim Kondomkauf - meist steht "spermizid beschichtet" groß und auffällig auf der Verpackung... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön :) für deine ausführliche Erklärung

Wenn du Kondome mit Spermizid kaufst, dann ja (steht auf der Rückseite der Verpackung). Ansonsten nicht.

Wenn Du diese kaufst, ja.

Alle haben das nicht.

Steht dann auf der Packung drauf, lesen hilft.