Komplette Nagelentfernung?

3 Antworten

Das hatte ich auch mal... Ich bin an beiden Zehen zwei mal operiert worden.

Bis mir ein Kollege, der das auch hatte seine Lösung gesagt hat. Immer wenn der Nagel nachgewachasen ist, hat er Wattekügelchen fest unter den Nagel gepresst. Das tat zwar weh, hat aber dafür gesorgt, dass der Nagel nicht wieder eingewachsen ist.

Ich habe das Gleiche gemacht und es hat geholfen. Du darfst die Nägel an den Seiten niemals zu kurz schneiden.

imehl47  03.06.2019, 23:11

Stimmt; das hat meine Fußpflegerin auch so gemacht.....

Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem (wurde sogar schon viermal operiert). Bei ihm hat eine "Nagelspange" (ich weiß...sieht komisch aus) vom Podologen geholfen. Er hat sie ca. ein halbes Jahr getragen und seitdem ist alles wieder optimal gewesen. Des Weiteren solltest du dir von diesem [Podologen] erklären lassen, wie man die Zehennägel "richtig" schneidet.

LG und gute Besserung

Dann muß die Nagelwurzel mit entfernt werden. Ist damals eine Emmert Plastik gemacht worden?