Großen Zehennagel entfernen lassen.

4 Antworten

ich würde es mal mit einer sitzung bei der fußpflege versuchen. die kennen sich aus und zeigen dir, wie du es dann auch machen solltest.

es gibt bestimmt einige ärzte (chirurgen) die da schnell mal schnippeln-aber lass dir gesagt sein. diese op ist kein zuckerschlecken und du hast auch danach noch massig damit zu tun. da ist ein eingewachsener nagel ein klacks gegen.

Ja, kann man machen - aber dann natürlich von einem, der darauf spezialisiert ist. Ich hatte auch mal vor so 6-7 Jahren eingewachsene Zehnägel an beiden Zehen (so nennt man das). Ich hatte damals ca. ein Jahr lang so Spangen drin, die das Nagelbett mit der Zeit angehoben haben - seitdem hatte ich nie mehr Probleme damit. Ein Klassenkamerad hatte das selbe und sich für die operative Lösung (also rausschneiden) entschieden - soll ziemlich unangenehm gewesen sein. Die Spangen tun nicht weh und müssten auch von der Krankenkasse übernommen werden.

Heißen http://de.wikipedia.org/wiki/Nagelkorrekturspange .

Danke :) Meine Mama und ich gehen morgen zum Arzt, dann informiere ich mich mal darrüber ;)

Am besten wenn Du mal einen Termin bei einem Chirurgen oder Fußchirurgen machst, manchmal ist es so dass die Nägel schief wachsen, etwas nach links oder nach rechts, das wird dann etwas anders als vorher aussehen oder wolltest Du das so machen dass er gar nicht mehr rauswächst ?

Was genau ich will weiß ich nicht. Ich will zum Arzt gehen und der soll mir sagen was am besten ist :)

@MAREiiKE

Okay, wenn Du Dir erstmal nur ein Stück entfernen lässt dann hast Du nicht so einen großen Eingriff, wahrscheinlich ist man danach auch nicht voll belastbar so lange der Verband dran ist.

also ich hab auch einen gehabt also der kommt ommer wieder aber wenn es anfängt zu schmerzen habe ich den halt immer den nagel da rausgeschnitten.

Ich kenne leute bei denen hat das angefangen zu eitern und zu bluten. das ist escht unappetitlich. so kann man doch nichtmal ins schwimbad oder so gehen.

ach ja du musst mal zum fußpfleger gehen also keine ahnung ob es dafür ein fachausdruck gibt, ich glaube podologe oder so.

Na ja der schiebt dir so eine metallschiene daunter.