Wann wird Verband nach der Nagelentfernung am grossen Zeh abgenommen?

3 Antworten

bis es verheilt.. xD lass es lieber 4 wochen drann

Das kann man bestimmt so allgemein nicht beantworden...dies hängt ab von der Heilung seiner Entzundung...

Hallo, das kommt darauf an. Wenn der ganze Nagel gezogen wurde und das Nagelbett freiliegt, sollte tgl. ein Verbandwechsel durchgeführt werden, vorzugsweise mit feuchten Kompressen, um das Heilungsmilieu aufrecht zu erhalten. Im weiteren Verlauf kann man dann je nach Befund zum Schutz des Nagelbettes andere Verbände anlegen. Genaues läßt sich aber nur mit Kenntnis des Lokalbefundes sagen. Bitte sprecht mit dem behandelnden Arzt.