Kommt die eigene Mutter mit in den Untersuchungsraum und in das Sprechzimmer beim Frauenarzt ?

6 Antworten

Du kannst alleine zum Arzt gehen, ja. Und dann muss erstmal festgestellt werden, ob du schon die Pille nehmen kannst. Ich musste damals Temperatur messen um festzustellen, ob ich einen Eisprung habe, wenn ich den habe, darf ich meine Pille nehmen und das war bei mir erst mit 18 soweit war ganz schön doof, also, mach bitte keinen Unsinn, falls es mit der Pille noch nicht so klappt benutzt wenigstens Kondome & nicht leichtsinnig. Viel schöner wäre allerdings, wenn du mit deiner Mutter über solche Themen offen sprechen könntest, denn es spricht ja für dein Verantwortungsgefühl.

Wenn du das nicht willst- bleibt "Mutter" draussen u d der Arzt hat Schweigepflicht, auch deiner Muttee gegenüber.

Nur- ein Argument- warum sie draussen bleiben soll- daran musst du noch arbeiten....Kannst natürlich sagen...1.Mal- möchte allein da rein...und deine Mutter ist nicht doof...erkläre es ihr, sie war auch mal 14....und deinen Freund wird sie sicher auch noch kennen lernen.

Und wenn es die Wahrheit ist- sie wird sicher verstehen, dass es sinnvoller ist, dass du die Pille kriegst, als sie schon ein Enkelkind...Trau Dich.

Deine Mutter braucht nicht mit in die Räume. Sag ihr einfach, du bist alt genug und gehst alleine rein. Dann kannst du dich untersuchen lassen und den Gyn auf die Pille ansprechen.

wenn es dir peinlich ist, lass Mami draußen warten, auch du hast ein Recht auf Intimsphäre. Wenn deine Mami trotzdem reinwill, solltest das mit dem FA besprechen, der wird Sie verweisen

Also deine Mutter darf mit reingehen,denke ich, aber was eigentlich viel wichtiger ist:

Du musst dich nicht im geringsten davor genieren, deinen Arzt vor deiner Mutter nach der Pille zu frage,da ist nicht dabei