Pille vergessen-brauner Ausfluss?

2 Antworten

Hattest du denn in den letzten 7 Tagen vor dem Vergesser Sex? Denn in der ersten Woche verliert man den Schutz auch rückwirkend.
Nach dem Vergesser bist du idR nach 7 Einnahmen wieder geschützt und kannst nach 14 richtigen Einnahmen in eine geschützte Pause gehen.
Der Sex 8 Tage nach dem Vergesse sollte also durch die Pille wieder geschützt gewesen sein.
Lies zur Sicherheit in deinem Beipackzettel nach, ab wann die Pille wieder schützt!

Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt deshalb nicht wirklich etwas über eine Schwangerschaft aus. Sie kann auch mal ausbleiben oder sich verkürzen, ohne dass das was heißt. zB bei mir kommt sie meistens erst am 5. Tag. Also erst mal noch abwarten.

Du kannst natürlich etwa 19 Tage nach dem fraglichen Sex einen Schwangerschaftstest machen. Gibt es ja recht günstig im Drogeriemarkt.

Nein, vor dem Vergesser hatte ich kein GV.

Ich bin eben etwas unsicher, da die Blutungen normalerweise 2 Tage nach der letzten Pilleneinnahme kommen. Vielleicht mach' ich mir auch zu viel Stress. Als ich im Internet las, dass es auch Einnistungsblutungen gibt, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

@JassiJas

Gibt es, aber selten. Ich denke es ist wahrscheinlicher, dass sich einfach nicht so viel Schleimhaut gebildet hat.

So oder so können wir hier nur raten. Mach einen Test, dann hast du Gewissheit.

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Da du nach dem Einnahmefehler richtig reagiert hast, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!