Kann man sich die Pille heimlich verschreiben lassen? (Privat versichert)

5 Antworten

Da fällt mir nichts ein.

Kannst du nicht mit deiner Mutter reden? Es gibt ja noch viel mehr Gründe für die Pille als den Verhütungsaspekt, den man gern in deinem Alter verheimlichen will.

Die Pille hilft ja auch dabei Pickel zu reduzieren, dass die Monatsblutung regelmäig kommt, dass die Tage weniger stark ausfallen und es damit nicht mehr so böse Krämpfe und Schmerzen gibt...

Das wären ja durchaus Argumente für die Pille, die auch deiner Mutter einleuchten sollten. Ein anderer Grund für einen "sinnvollen" Frauenarzt-Besuch wäre auch diese HPV-Impfung. Das geht ja auch nur bei jungen Menschen, die noch keinen Verkehr hatten.

Du selbst kannst wohl kaum mit 15 privat versichert sein! Sondern du bist bei deiner Mutter oder deinem Vater mitversichert!

Natürlich bekommt deine Mutter das mit. Schließlich kriegt sie die Rechnung vom Arzt, auf der dein Besuch berechnet ist!

Angieeeee
Fragesteller

Ja ich bin bei meiner Mutter mitversichert!...das war nicht meine Frage, ich weiß das sie es normal mitbekommen würde! Wollte wissen ob jemand eine Möglichkeit weiß das sie's nicht mitbekommt.

sarah3  10.05.2019, 21:07
@Angieeeee

Nur die mind. 100€ Pro Halbjshr direkt vor Ort zahlen, falls der Arzt das anbietet.

also realistisch keine

leider steht das auf der Rechnung die der Frauenarzt dann an Deine Mutter schickt, hm is halt nicht so einfach, rede doch mal mit Deiner Mutter ich finde es wäre am besten du erzählst ihr das Du die Pille nehmen möchtest und wenn sie dann einverstanden ist kriegst Du auch keien ärger und brauchst nicht lügen oder die Pillen verstecken, also nimm Dir all Deinen Mut zusammen und gehe zu Deiner Mutter. LG.

Das wird wohl nicht gehen - als Privatpatient bekommst du eine Rechnung für die Arztkosten und die musst du bei der Versicherung einreichen - das wird wohl deine Mum bislang für dich gemacht haben. Die einzige Alternative wäre, du nimmst beim Arzt die Rechnung sofort mit und zahlst das Ganze aus eigener Tasche - aber ich weiß nicht, ob ne Arztrechnung von ca 80 € und nochmal ca. 20 € für das Medikament deinen Geldbeutel sprengen würde.

Also ich würde mit meiner Mum reden und ihr sagen, dass es mit 15 Jahren ein fälliger Zeitpunkt ist um zum Frauenarzt zu gehen und das die meisten jungen Frauen in deinem Alter das machen. Dass du die Pille willst musst du ihr ja nicht gleich auf die Nase binden, da würde ich sie vor vollendete Tatsachen stellen.

sarah3  10.05.2019, 21:08

Nein ohne Probleme musst niemand mit 15 ohne Grund (Pille) zum FA.

Kindchen heute kannst du alles hinter dem Rücken deiner Eltern machen lassen ,sogar eine Abtreibung und ....deine Intimspähre bleibt gewahrt ..nennt sich das in Neu Deutsch .

Nur ob dir das am Ende gut bekommen wird wage ich stark zu bezweifeln ,denn wenn es einer gut mit uns meint auf diesem Planeten ,dann sind das meist wenn schon kein anderer ,wenigstens unsere Eltern .

Nicht alles was möglich ist bekommt uns am ende gut !

Was glaubst du wohl warum du eine Mutter hast ?