komme plötzlich nichtmehr in spagat, komisches gefühl im bein...

3 Antworten

Bist halt nicht mehr in Form ;-)

oder hast du dich verletzt oder überdehnt: dann geh zum Doc.

sskye
Fragesteller

nein ich konnte es beim aufwärmen ja noch :(

ViribusUnitis  28.10.2013, 16:33
@sskye

Evtl. bist du noch nicht richtig aufgewärmt, wenn die Muskulatur kalt ist, kann es leicht zu Überdehnungen kommen und Schmerzen solltest du ernst nehmen und nicht mit Gewalt dagegen angehen.

Das klingt gar nicht gut. Wenn das vom einen auf den anderen Augenblick nicht mehr geht, wird da irgendwas nicht stimmen :( Rede mit deiner Trainerin drüber und frag sie was sie denkt und geh unbedingt zum Arzt! hast du schmerzen beim Laufen ?

sskye
Fragesteller

ja manchmal auch schmerzen beim laufen. allerdings auszuhaltend. ich denke ich gehe lieber zum artzt da es schlimmer wurde

Hallo sskye! Ein Spagat -Training ist sehr verletzungsträchtig weil man sich stark überdehnt. Ich würde doch mal einen Arzt fragen. Bis dahin vorsichtig mit Sport. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Pferdesalbe kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen. Alles Gute.