warum ist der dehnerfolg zum spagat plötzlich weg?

4 Antworten

Hey, es könnte jetzt sein das du dich überdehnt hast oder so oder das es von joggen kommt. Ich denke aber eher das jetzt der Punkt kommt an dem es hart wird. Klar wenn du Schmerzen hast ist das nicht gut es könnte auch eine Zerrung sein davon geh ich jetzt aber mal nicht aus. u hast dich warscheinlich einfach zu viel gedehnt. Irgendwann gibt es auch beim Spagat lernen den Punkt an dem es dann auf einmal nicht mehr weiter runter geht. An diesem Punkt sieht man wer es wirklich will. Die einen geben auf weil sei keine Lust mehr auf ständige nicht erfolge haben die anderen machen weiter. DIE werden auch nacher den Spagat schaffen weil sie nicht aufgehört haben. So einen Punkt gibt es bei fast allem bei Diäten, beim Spagat... Hoffentlich gibts du nicht auf und machst weiter! Ich würde dir aber raten es langsam angehen zu lassen und wenn es gar nicht mehr geht mal zum Arzt zu gehen! Manchmal hat man auch einfach einen schlechten Tag und ist deshalb nicht so beweglich das ist bei mir zumindest immer so. Tipp: Dehn dich am besten wenn es hell ist und du noch fit bist allso nicht wenn du gerade erst vom Sport kommst und sowieso total erschöüft bist. Manche sind auch z.B morgens beweglicher das kommt ganz auf dich an. Du bist bestimmt bald unten. Mach einfach weiter(: Sorrx das es so lang geworden ist... LG Linarny08

Hallo! Leider schreibst Du nicht ob Du regelmäßig joggen gehst - sonst könnte es auch ein Muskelkater sein. Wahrscheinlich eine Zerrung, vielleicht sind die Adduktoren betroffen. Training Spagat geht erst wieder wenn die Probleme vorbei sind.

Besorge Dir Voltaren oder - noch besser - sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hallo,

durch beim joggen spannen sich deine Muskeln regelmäßig an und lassen wieder locker. Es kann sein, dass deine muskeln sich zu sehr angespannt haben, z.b durch zu langes laufen.

Auf jeden fall solltest du dich vor dem laufen dehnen und auch nach dem laufen dich ganz sanft dehnen und lockern. So vermeidest du Verletzungen. Du kannst auch während des joggens immer mal wieder ein paar schritte gehen oder andere Lockerungsübungen einschieben. Jedenfalls nicht mit einem tempo durch heizen.

Solltest du Muskelkater haben dann lass den Spagat lieber sein. Bewege dich leicht, halte die Muskeln warm (z.B. wechselwarmes Duschen) u dehne nur ganz ganz sanft. NIE über die Schmerzgrenze.

Mfg

vllt hast du zu viel trainiert.