“Komischer“ Penis mit 14?

5 Antworten

Pickel an der Innenseite? Wie sehen die Pickel aus und wo befinden sie sich? An der inneren Vorhaut? An der Eichel? Unter der Eichel?

Dein Penis ist gebogen und es schmerzt. In diesem Fall handelt es sich um eine Induratio penis plastica (kurz: IPP), d.h. eine Penisdeviation (also Penisverkrümmung), die nicht angeboren ist sondern im Laufe der Pubertät gekommen ist. Diese kann schmerzen und so stark ausgeprägt sein, dass sie für Geschlechtsverkehr unbrauchbar ist. In beiden Fällen solltest du damit zu einem Urologen, um das untersuchen zu lassen.

Wenn deine Vorhaut an der Unterseite vernarbt aussieht (also die Seite, die du nicht siehst wenn du von oben draufschaust), dann ist das normal. Das ist die Raphe, die hat jeder.

Wenn deine Vorhaut zu eng ist, um sie schmerzfrei ganz über die Eichel zu ziehen, und zwar im erigierten und schlaffen Zustand des Penisses, hast du eine Phimose (Vorhautverengung) und musst damit ebenfalls zum Urologen.

Die kleinen lila Adern dürften normal sein, in dem Fall hast du eine dünne Haut.

Dass der Penis juckt ist nicht normal. Das könnte an mangelnder Hygiene liegen oder du hast dir einen Pilz o.ä. eingefangen (das ist mit 14 und dementsprechend mangelnder Sexualerfahrung aber ziemlich unwahrscheinlich). Vielleicht reizt auch einfach ein neues Waschmittel deinen Penis? Oder dein Duschgel ist nicht geeignet. Im Zweifel zum Arzt!

Dass die Eichel bläulich ist, ist auch normal. Die Eichel kann von einem grau-fahlen Farbton über blau bis hin zu purpur jede Farbe haben.

Wenn sonst noch was ist, stehe ich für Rückfragen zur Verfügung.

Hey,

also ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist, aber wenn du dir unsicher bist, dann rede doch mal mit deinen Eltern darüber, bzw. Vater. Oder du gehst zu deinen Kinderarzt und sagst, dass du mit den Arzt alleine reden willst. Alle Ärzte haben eine Schweigepflicht und wenn du das auch nicht willst, dann sagen sie es auch nicht weiter. Aber wenn es was ernstes sein sollte, was ich jetzt nicht denke, wird er wohl deine Eltern aufklären müssen. Du kannst auch zu einen Urologen gehen, er kann dich dann über die Pubertät und über dein Geschlecht aufklären.

LG, L.

Gehe am besten mal zum Arzt. Wahrscheinlich hast du eine Vorhautverengung/ zu kurzes Vorhautbändchen, eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, als erstes kannst du versuchen deine Vorhaut zu Dehnen. Ein zu kurzes Vorhautbändchen kann auch die Krümmung verursachen.

Die Adern könnten normal sein.

Vielleicht hast du (genau wie ich) diese pickel wegen deinem duschgel. Bei mir ist das bein, der penis und der Rücken übersät mit pickeln nur wegen dem blöden duschgel. Änder es mal und schau was passiert!

Hi am besten du lässt das Mal vom Arzt abchecken. Da gibt es ja heute einige Möglichkeiten um sowas zu behandeln. LG Florian :-)