Bis zu welchem Lebensjahr wächst der Penis ungefähr (Pubertät)?

7 Antworten

Hallo! Es kann noch einige Wachstumsschübe geben. Dein  Wachstum geschieht nicht  gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben, gilt auch für die Extremitäten. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen ist nicht vorhersehbar.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen, alles offen.

Alles Gute.

Kommt drauf an, kann vereinzelt sogar bis 20/21 gehen.

Ich war relativ früh dran und so mit 16 ca fertig soweit ich mich da noch erinnern kann, ersten Samenerguss hatte ich glaube ich so mit 11 könnte aber auch 12 gewesen sein.

Man kanns auch ein bisschen von der Behaarung und so ableiten.

hansiw861
Fragesteller

Also denkst du ab 16 ist das schon noch möglich

In meinem Buch steht das der Penis Wachstum ungefähr Bis zum 16 Lebensjahr dauert.

Also mein "Peniswachstum" begann mit 9 relative schnell und so auch deutlich sichbar inklusiver vieler Erektionen insbesondere in der Nacht, da wuch seim Glied in einem Jahr rund 2 - 3 cm, wodurch es auch Probleme mit meiner leichten Phimose gab, die aber wieder u.a. durch die zahlreichen Erektionen soweit behoben wurde.

Ein weiterer "Peniswachstumsschum" war zwischen 12 und 13, wo mien Glied hauptsächlich an Dicke zunahm (hatte trotzdem ein schmales Glied, bis Heute) und nur noch wenig an Länge aber doch rund 1 cm oder so, sodass die Vorhaut dann nur noch 2/3 der Eichel bedeckte, worann sich auch nie mehr was änderte!

Bis ich so 18 / 19 war wuchs mein Penis nur langsam aber doch, insgesammt werdens wohl noch so 1 - 2 cm gewesen sein!

Das Längenwachstum hat nicht zwingend etwas mit dem Peniswachstum zu tun.

Es gibt Jungs ,die haben schon früh in der Pubertät einen auffallend großen Penis,vor allem wenns ein Fleischpenis ist.

Die Körperlänge kann dabei unterdurchschnittlich sein.

Bei anderen ist der extrem klein,und fängt erst mit 12,13 überhaupt an zu wachsen.

Das Längenwachstum ist sicher mit 21 Jahren abgeschlossen.

Heutzutage ist der Hauptwachstumsschub vor dem 16.Lebensjahr im Regelfall.

Der Penis kann auch bis zum 21.LJ wachsen.Allerdings kann das dann auch kaum meßbar im mm.Bereich liegen.

Wenn der Arzt zu Dir gesagt hat,das Du noch einen Wachstumsschub bekommst,bist Du spätpubertierend.Möglich bis wahrscheinlich ist es dann auch das der Penis "mitwächst".