Kohlenhydrat Blocker bei Alkohol Verzehr?

2 Antworten

Sorry, soweit ich informiert bin, verhindern die Inhaltsstoffe der Blocker bis zu einem gewissen Anteil die Stärkeaufspaltung - d.h. das funktioniert nur bei z.B. Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln etc. nicht mit Glukose, die ja nicht aufgespalten werden muß.

Die Wirksamkeit dieser Pillen ist bis zum heutigen Tage nicht bewiesen....Wissenschaftlich hinterlegt ist jedoch, dass diese Pillen das Verdaungssystem beeintächtigen und Obstipaltion und andere Beschweren hervorrufen...ähnlich wie bei den FETTBLOCKERN