Körperfettanteil Reduzieren? Nulldiät?

3 Antworten

Hallo! Nulldiät ist das schlechteste was Du machen kannst - Du verlierst massiv Muskeln. Es frisst an den weißen Muskelfasern - genau die brauchst Du als Sprinter. Ausdauersport ist da immer noch die bessere Variante. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Langsam schon auch die Muskeln.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

Mit einer Nulldiät wirst du deinen Körperfettanteil nicht groß reduzieren, da du wahrscheinlich ähnlich viele Muskeln abbauen wirst wie Fett. Kaloriendefizit von knapp 500 Kcal täglich und ergänzender Sport, rest ist Geduld, in deinem Fall gut 14-15 Wochen.

Und selbstverständlich darfst du dein Oberkörper trainieren. Du solltest dir mal professionelle Sprinter anschaun, die haben durch die Bank weg alle ein relativ muskulösen Oberkörper.