Bei welchem KfA Massephase starten/Frau?

2 Antworten

Hey,

der KF Anteil ist nicht zwingend entscheidend wann du mit ner Massephase anfangen solltest sondern dein Gewicht bzw. eben deine Masse :D

Bei deinem Gewicht kannst du auf jeden Fall starten. Proteinshakes brauchst du bei dem Gewicht nicht da du das bisschen Protein auch so essen kannst.
Schau einfach grob dass du auf 1,5g - 2g pro Kilo Körpergewicht kommst.

Wichtiger als die Ernährung ist erstmal anzufangen zu trainieren und das regelmäßig zu machen. Falls du die Ernährung gleich mit dazu nimmst gibt es genug Rezeptideen im Internet.
Eigentlich kannst du in der Massephase aber alles essen solange du es nicht übertreibst und schaust dass du nicht mehr als 1g - 1,5g Fett pro Kilo Körpergewicht zu dir nimmst.

Du musst das auch nicht jeden Tag erreichen aber solltest über 3 Tage in dem Bereich sein.

Meine Frage ist jetzt mit welchem KfA ich starten und auch später wieder diäten sollte?

Diäten solltest du 2-3 Monate bevor es warm wird und wenn du denkst dass du genug Masse hast.

LG

Trainier halt einfach.

Ich finde es ein wenig absurd (zurückhaltend ausgedrückt), dass du dir einen Kopf über den idealen KFA für den Beginn einer "Massephase" machst, noch bevor du überhaupt ins Training eingestiegen bist.

Mit 6-7 Monaten rechne ich auf jedenfall

Für was?

Und was soll nach den 6-7 Monaten sein?