Crosstrainer - wie lange für 13 Jährige?

8 Antworten

Hallo! Ich habe da schon viel Unsinn gelesen - die Fettverbrennung beginnt mit der ersten Sekunde. Sicher solltest Du vorsichtig anfangen, aber dann gibt es keine Begrenzung. Sehr gut wären aber Zeiten zwischen 45 und 60 Minuten. Der Crosstrainer ist zur Fettverbrennung optimal - zwischen 500 und 700 kcal die Stunde. Langsames Treten, aerober Bereich. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind.Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund. Eigentlich gehört der Crosstrainer vor einen Fernseher, wird sonst schnell langweilig und dann trainiert das Gerät alleine. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

ok, danke... ;D

@Acolitofan

Habe ich vergessen : Riesenkompliment an die Mama!!!

Solange deine Ausdauer reicht. Nimm Dir am Anfang nicht zuviel vor. Stepp by Stepp.

Das kannst du bis zum Umfallen machen. Ausdauertraining ist auch in jungen Jahren kein Problem. Du solltest nur den Widerstand nicht all zu hoch einstellen. Die Fettverbrennung setzt zwar schon am Anfang mit ein, kommt aber erst nach ca. 60min Training voll zum Zug, wenn du auf einem 130er Puls trainierst. Also optimal für die Fettverbrennung: 90 Minuten Training bei einem Puls von 130. Länger darf man immer :-P

Ich weiß, das ist leider sehr lange. Natürlich bringt es auch was, wenn du nicht ganz so lange draufstehst - aber vielleicht machts dir ja richtig Spaß. Gute Musik ins Ohr und ab gehts ;-)

Viel Spaß, Balu

Naja, nach 30-40 Minuten kommt die Fettverbrennung eigentlich bereits in Fahrt (:.. Aber klar, jeder Körper tickt anders ne.

@erooo

Jo, das ist richtig. Wir haben das damals im Sport-LK für durchtrainierte Sportler gelernt, die sich kohlenhydratreich ernähren. Wahrscheinlich ist der Druchschnitt da drunter ;-)

Man kann drei Stunden lang drann sein, mit 60 UPM oder 15 Minuten mit 130 UPM. Kommt ganz klar auf die Leistung an, die du hinkriegst. Aber spurte dich wöchentlich nur ein bis zweimal stark aus. Frag mal deinen Hausarzt (:, der kann dich bestimmt beraten.

danke :)

Also dadrauf steht man eig nicht, sondern läuft.. xD Ich bin immer so 1 1/2 bis 2 Stunden aufm Crosstrainer (bin 15)

oh sorry :D / ok, lange zeit :o -> danke :)