normaler körperfettanteil normal?

4 Antworten

Dein Gewicht wie auch dein KFA liegen an der unteren Grenze des Normalen, beides dürfte ruhig etwas höher sein.

Vom Gewicht her bist du gerade so an der Untergrenze für dein Normalgewicht und 19% Kfa ist ebenfalls in Ordnung. Von daher ist alles ganz okay, wenn nicht sogar etwas dünn

Laut BMI-Rechner für Jugendliche ist dein Gewicht völlig normal - Ergebnis:

BMI 18 bedeutet Normalgewicht (15 Jahre alt)

Dein Körperfettanteil ist gut, wenn er in deinem Alter (15-19) bei ca. 17 - 22 % liegt. Sehr gut wäre ein Körperfettanteil von unter 17 in diesem Alter - siehe Bild

Den Zahlen nach zu urteilen, müsstest du also sehr fit sein. Ich glaube also nicht, dass du zu wenig Muskeln hast.

Der Körperfettanteil sagt aber nicht unbedingt was darüber aus, wie viel Muskeln man hat. Der kann bei starkem Untergewicht auch sehr niedrig sein und da hat man auch nur noch wenig Muskeln. Ich z.B. habe einen extrem niedrigen KFA und habe trotzdem kaum Muskeln und keine Kraft, weil ich stark untergewichtig bin.

Du darfst also sehr zufrieden sein und Sport und Bewegung schaden ja nie

Wieviel Körperfett ist gesund - (Körper, abnehmen, Gewicht)

19% sind für Frauen sogar schon recht wenig. Geh nicht weiter runter.