Körperfett gesunken, aber Gewicht nicht

6 Antworten

Wenn sie eine Standard Körperfettwage benutzt haben bedeutet der wert wahrscheinlich nichts anderes, als das sie von der Hüfte an bis zu den Zehen 10% Körperfett verloren haben. Den normale Wagen können nicht das gesamte Körperfett messen.

Des weiteren müssen sie an den Stellen messen wo sie Trainieren. Selbst wenn sich auf dem ersten Blick keine Änderung ergeben hat bedeutet das nicht das si kein Erfolg hatten. Es kann sein das sich Fett Verlust und Muskelzuwachs aufgehoben haben und dadurch kein offen messbarer unterschied sichtbar wird.

vesaaam
Fragesteller

Das war eine Waage, wo ein kabel mit einem griff verbunden ist den man hält, also glaube ich dass der Oberkörper auch gemmessen wurde :) trotzdem vielen dank! :)

Meist sind die Waagen nicht so genau. Treibe einfach weiter Sport und ernähre dich vernünftig, dann klappt es auch mit dem Abnehmen. Hör auf dich verrückt zu machen.

vesaaam
Fragesteller

Ja, ich denke ich versuche es einfach weiter :) ! vielen dank :)

Ich denke es liegt einfach daran das Muskeln mehr wiegen als Fett! Aber mach dich doch nicht so fertig wegen deinem Umfang, letzendlich merken Leute eh erst nach paar Wochen das du abgenommen hast :) Also stress dich nicht..

Okay ich kenn mich mit diesem Prozent Zeugs nicht so aus, aber vielleicht ist es auch einfach nicht so viel das sich sichtbar was ändert, immerhin wurde das Fett auch durch Muskeln 'Ersetzt'

vesaaam
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich glaube auch dass das an den Muskeln liegt, da auch einiges festter geworden ist :)

Genau das selbe Problem hatte ich auch, war voll deprimiert :D

Aber Muskeln sind teilweise sogar noch SCHWERER als Fett! Mach dir keine sorgen, auch wenns die waage dir nicht zeigt, man sieht dir das ganz bestimmt an!

vesaaam
Fragesteller

Gut dass ich nicht die Einzige bin ;D dankeschön, hoffe ich auch vllt merk ich in den nächsten Monaten auch selbst was :)

Ist doch logisch, das Gewicht der Muskeln hat das des Fettes ersetzt! Messungen mit dem Maßband sind a) ungenau und

b) hast du auch da Muskeln zugelegt, wo du sie nicht mit dem Maßband messen kannst