Wie viel km/h Inlinerfahren ist "sportlich" (bei 45-50min fahren, einigermassen flach)?

2 Antworten

Also als ehemaliger Radsportler kann ich dir sagen, dass es da relativ kompliziert ist, da es mehrere sog. Trainingsbereiche gibt. Bei einer, ich sag mal mittellangen Zeit von 45-60 km/h würde ich dir auf den Inlinern nicht mehr als 20 km/h empfehlen, aber auch nicht weniger als 15 km/h. Fahr das Tempo, wo du genau weißt, dass du es bis zum Ende durchhälst. Ab und zu (zwei oder drei Mal pro Einheit) kannst du ja auch mal 5 Minuten das Tempo leicht erhöhen. Auf jeden Fall solltest du es nicht übertreiben. Heizt du die ganze Zeit wie eine Irre, hat es einen Trainingseffekt von genau 0.

fahr so schnell, wie es dir recht ist.
versuch doch mal, ne bestimmte strecke in so und so viel minuten zu schaffen und steiger dich dann immer ein wenig

Lg^^