Periode kommt nicht mehr nach Gewichtsabnahme

14 Antworten

Hallo, w4anderlust. Keine Sorge, die Periode kommt wieder - wenn der Körper sein Normalgewicht wieder hat (bei dir ca. 50kg.) Wie du es jetzt tust, normal / regelmäßig essen, ist es schon ganz richtig und Körper wird so auch wieder genug Energie bekommen, um sich auch der Fortpflanzung widmen zu können, zu der die P. ja gehört. Nur etwas Geduld bitte, denn er muß vom jetzt aktuellen Notprogramm ( nur Selbsterhalt) auf Normal um schalten, lG.

Hallo! Warum? Das ist nur mit Magersucht zu erklären. Dein Idealgewicht liegt bei 50. kg.

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. Und da musst Du schnellstens wieder hin. Auch Deine Haut macht so schnelle Veränderungen nicht gerne mit. Eltern, Lehrer, Freundeskreis - alle sollten versuchen zu helfen. Alleine kommt man da in der Regel nicht raus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ich wollte selber mal was zu meiner frage schreiben: erstmal danke an alle die die helfen wollten!

ich habe nachdem ich diese frage gestellt hab noch wesentlich mehr abgenommen, bis ich dann irgendwann zusammen mit hilfe wieder angefangen hab zuzunehmen. Mittlerweile habe ich wieder ein gesundes gewicht und auch seit kurzem meine periode. �:):

tja mit essen spielt man nicht.....

Suchen Sie immer Ihren Frauenarzt auf, wenn Sie selbst eine Schwangerschaft ausschließen können, die Regel jedoch dreimal hintereinander ausgeblieben ist,

http://www.apotheken-umschau.de/ausbleiben-der-regelblutung

Ich hatte das auch! Habe sogar 8 Kilo abgenommen gehabt und meine Periode nicht bekommen. Ich war dann natürlich beim Frauenarzt (ich war damals 16) und sie meinte bis zu 6 Monaten ist es ok wenn man die Periode nicht bekommt. Nach 6 Monaten hatte ich leider immer noch nicht meine Periode , und habe deshalb die Pille verschrieben bekommen, Musste sie 3 Monate lang nehmen (du erfährst dann von deiner Frauenärztin wie und wann du sie nehmen musst) und seitdem habe ich sie wieder regelmäßig :) Viel glück das wird schon :)