Körper mit Normalgewicht akzeptieren?

keine Lücke mehr. hässlich oder schön? - (Gesundheit, abnehmen, Gewicht) jup das bin ich  - (Gesundheit, abnehmen, Gewicht)

5 Antworten

Du bist hoffentlich in Therapie? Für solche Fragen ist dein Therapeut der richtige Ansprechpartner. Fakt ist, dass du nicht Magersucht hattest, sondern immer noch hast, wenn du dich mit deinem Normalgewicht (und du bist wirklich noch sehr schlank!) viel zu dick findest. In deinem Kopf hat sich offenbar noch nicht das geändert, was die Ursache für die Magersucht ist, nämlich deine verzerrte Selbstwahrnehmung. Solange das noch so ist, hast du die Magersucht noch nicht wirklich überwunden. Deshalb nochmal mein dringender Rat: sprich darüber mit deinem Therapeuten! Er wird dir auf jeden Fall besser helfen können als wir!

jedoch fühle ich mich viel zu dick

Tja... das ist deine Einstellung zu deinem Körper. Ich sehe auf den Fotos eine schlanke junge Frau.

Du bist ja knochig O.o ..

Nein spas.. Anscheinend hast du deine Magersucht immer noch nicht im Griff wenn du so denkst.. Tu was dagegen

Also erstmal muss ich sagen das du eine Mega Schöne Figur hast. Und auch erstmal richtig Respekt meiner Seite.. Es ist nicht einfach mit Magersucht damit hab ich zwar nicht so große Erfahrungen gemacht aber ich hab selber eine Essstörung. Ich fand mich auch noch bis vor kurzem zu dick aber meine Freundinnen und mein Freund haben mir geholfen. Sie haben mir immer gesagt das ich so wie ich bin schön bin nicht zu dick. Ich hab angefangen mich mit meinen Körper zufrieden zugeben und finde mich jetzt halt normal gewichtig. Red dir immer ein das du so gut bist wie du jetzt bist. Und vielleicht helfen auch dir deine Freundinnen da weiter.

Indem du dich schön mit deinem Körper findest. Stell dich vor den Spiegel und sag ich bin schön.