Ich habe abgenommen, fühle mich aber nicht dünner, sondern dicker!

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Du hast was an den Augen! 100%
Du nimmst nur Wasser ab! 0%

5 Antworten

durch eine diät wird die körperwahrnehmung beeinflusst. eine magersucht (anorexie) beginnt oft mit einer diät, die die wahrnehmung durcheinander gebracht hat. keine ahnung, ob das bei dir der fall ist, oder ob man die gewichtsabnahme in deinem fall wirklich noch nicht sehen kann, weils eben z.b. nur wasser gewesen wäre, das abgenommen wurde. vielleicht findest du in deiner umgebung jemanden, dem du ganz genau sagen kannst, was du abgenommen hast und der dir dann bestätigt, dass entweder deine wahrnehmung nicht richtig ist oder dass du mit dem sichtbaren erfolg noch warten musst.

du könntest versuchen, den erfolg sichtbar zu machen, indem du bestimmte körperstellen misst und dir die maße notierst. aber bitte nicht täglich, sonst macht dich das kirre.

wenn du dann immer noch denkst, du hast probleme damit, deinen körper richtig wahrzunehmen, lasse dich von deinem hausarzt zu einem psychotherapeuten überweisen.

Du hast was an den Augen!

Wenn Du zu schnell zu viel abgenommen hast, wirds Wasser sein, dass sich eingelagert hat. Man sagt ja: Pro Woche ca. ein Kilo, Schwankungen sind okay aber es ist nicht normal in einer Woche 4 Kilo oder so abzunehmen. Das bringt Dir dann auch keinen Erfolg.

vielleicht baust du muskeln ab und fett auf...muskeln sind schwerer als Fett

kimibaerchen
Fragesteller

wenn ich hungere?

DerPianist  25.08.2011, 23:21
@kimibaerchen

Solang du nicht im Fitnessstudio hungerst ja

das sieht man nicht sofort warts ab! geduld!

also wenn du jetzt innerhalb von 1 wocher 2-4 kilo abgenommen hast und das durch hungern dann ist das wasser

kimibaerchen
Fragesteller

Ja.. aber wann verliere ich denn dann Fett?

Juliaaaan  25.08.2011, 23:25
@kimibaerchen

wenn du deine körper sportlich aktiv bewegst und dich nicht runter hungerst

Juliaaaan  25.08.2011, 23:25
@kimibaerchen

wenn du deine körper sportlich aktiv bewegst und dich nicht runter hungerst