könnte mir jemmand sagen was ich auf der eichel habe ich habe seit ich 9 bin eine komische dunkle blasse die so aussieht wie blumenkohl ?

so sieht das aus - (Gesundheit, Sex, Medizin) so sieht das aus - (Gesundheit, Sex, Medizin)

9 Antworten

Hallo leonberi,

es könnte sein, dass es sich um eine vaskuläre Malformation oder ein Hämangiom, also eine Gefäßfehlbildung handelt. Du sagst, es existiere seit Du 9 bist. Woher weißt Du das so genau? Ist es nach einem bestimmten Ereignis aufgetreten? Hat es sich langsam, z.B. aus einer kleineren Veränderung oder Verfärbung heraus entwickelt, oder war es auf einmal da? Verändert es seine Größe, wenn ja, wann (Kälte, Wärme etc.)? Ist es derb oder weich, lässt es sich eindrücken?

Da es offenbar schon länger besteht (davon gehe ich aus, sonst wäre die Zeitangabe genauer, nehme ich an) wird es nichts bösartiges sein. Auch die klare Begrenzung und der normale Zustand der Schleimhaut um die Veränderung herum, sprechen für eine gutartige Veränderung.

Ein Besuch bei einem Urologen wäre trotzdem ratsam, vor allem, um Deine Sorgen aus der Welt zu schaffen und -falls gewünscht- Lösungsansätze zu erfahren.

Gruß,

MedIudex

Da es offenbar schon länger besteht (davon gehe ich aus, sonst wäre die
Zeitangabe genauer, nehme ich an) wird es nichts bösartiges sein.

Dennoch können gutartige Tumore entarten, deswegen sollte man dagegen etwas tun.

Und wenn dieses Gebilde, was auch immer es ist mit dem Schwellkörper oder einer Arterie verbunden ist, kann es bei einem Riss lebensgefährlich werden.

Deswegen wäre mein Rat er geht damit sofort ins Krankenhaus.

@Darkmalvet, UserMod Light

Hallo Darkmalvet,

dass diese Veränderung auf der Eichel mit den Schwellkörpern verbunden ist, ist ziemlich unwahrscheinlich, weil die Eichel ist als Teil des Corpus spongiosum Penis embriologisch und anatomisch von den Schwellkörpern getrennt ist. Eine Verletzung in dieser Größe ist auch nicht zwangsläufig lebensbedrohlich (siehe sog. "Winter-Shunt"), weil gut komprimierbar ABER müsste behandelt werden, da stimme ich zu.

Dass nichts dagegen getan werden sollte, habe ich nicht gesagt, im Gegenteil.

Damit aber jetzt sofort ins Krankenhaus zu gehen, wäre übertrieben, weil der Befund schon lange existiert und der Corpus spongiosum ein venöser Schwellkörper ist, eine Massenblutung bei Verletzung an dieser Stelle (wie oben gesagt, gut komprimierbar) also sehr unwahrscheinlich. Auch der Druck einer eventuellen Erektion dürfte an der Eichel (weil der Corpus spongiosum ein venöser Schwellkörper ist) nicht so hoch werden, dass da etwas platzt oder dergleichen.

Eine Entartung an dieser Stelle ist glücklicherweise höchstselten und setzt in den allermeisten Fällen eine HPV-Infektion voraus und danach sieht der Befund ganz sicher nicht aus.

Gruß,

MedIudex

nein mit 9 ist mir das richtig aufgefallen ob es auf einmal da wahr weiß ich nicht mehr so genau

Hallo leonberi

Damit solltest du so schnell wie möglich zum Arzt, am besten gehst du gleich jetzt in das nächste Krankenhaus.

Je nachdem ob das mit Flüssigkeit gefüllt ist oder fest ist könnte es sich entweder um eine Zyste handelt, falls es mit Blut gefüllt ist und bei einer Erektion anschwillt kann das durch ein Defekt im Schwellkörper hervorgerufen sein, dann kann das lebensgefährlich werden weil es zu einer arteriellen Blutung führt wenn es platzt.

Besteht es aus festen Gewebe ist es Tumor möglichweise gutartig im schlimmsten Fall bösartig, der so schnell wie möglich entfernt werden sollte.

Unabhängig davon sollte das allein schon entfernt werden weil es die normale Funktion des Penis beeinträchtigt.

LG

Darkmalvet

Das sieht definitiv nicht gesund aus. Du solltest einmal mit deinen Eltern oder deinem Vater darüber sprechen und dann gemeinsam zu einem Arzt gehen.

Das sieht echt sehr komisch aus...
Wenn es nach dem Sex gewesen ist, kann man sagen, dass er abgeknickt ist und deswegen irgendwie Blut sich gesammelt hat... aber auf der Eichel und sowas ?
Tu es für dich selbst und geh sofort zum Arzt.. das muss behandelt werden.

Du solltest definitiv zum Arzt.