Ist es ungesund, die Vorhaut immer hinten zu lassen?

7 Antworten

Ungesund nicht, allerdings ist der Penis mit VOrhaut vorne der Naturzustand.

Wenn du die Vorhaut nach hinten streifst und sie dauerhaft hinten hast, dann trocknet die Eichel aus und wird unempfindlicher, da sie der Luft ausgesetzt wird.

Das ist zwar nicht wirklich ausschlaggebend (da die Vorhaut den Großteil der Empfnidlichkeit ausmacht), allerdings geht die Reibung (beim Sex und SB) zwischen innerer Vorhaut / "Ridged Band" (die empfindlichste STelle deines Penis) und der Eichel verloren, was rein logisch gesehen lustmindernd wirken sollte.

Von "Vorhaut freiwllig zurücktragen" halte ich nicht soo viel und würde dir davon abraten. Es ist erwiesen, dass Beschnittene (da ihnen die Vorhaut fehlt) häufiger Entzündungen an der Eichel haben - da die Vorhaut als Schutzschicht gegen Keime fehlt.

Lg

balujew  30.01.2018, 13:06

Das ist totaler Schwachsinn was du da von dir gibst! Das genaue Gegenteil ist der Fall! Entzündungen oder sonst was, kriegt man bei zurückzogener Vorhaut überhaupt nicht... Es ist das beste was ein Mann tun kann, gewöhnt euch dran mit zurückzogener Vorhaut umzugehen!!!

Also ungesund ist es sicher nicht!

Ich wurde sogar so erzogen und war immer glücklich und gesund, auch wenn ich in 52 Jahren nicht immer meine Vorhaut zurücktrug, doch die meiste Zeit insbes. in der Jugend und ab 22 bis 29 sowie seit 2 Jahren wieder!

Die Ärzte im KH usw. fanden das damals mit 23 auch gut so und bestärkten meine Frau und mich auch dazu es weiter so zu halten, weshalb wir das dann auch unseren Sohn so anerzogen!
Mit 14 blieb seine Vh dann auf Dauer zurück und so trägt er sie auch seit dem also 13 Jahre auf Dauer zurück!

Gegen die Trockenheit verwende ich Propolissalbe 3x am Tag und das klappt super, während mein Sohn damit kaum Probleme hat und kaum Kreme verwendet.
Also alles Gewohnheitssache!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesundhei gefährdend ist es sicher nicht, da es auch Männer gibt die beschnitten wurden und ihr ganzes Leben, mit mehr oder weniger Vorhaut leben müssen. Es könnte sogar deine Reizschwelle beim Geschlechtsverkehr etwas etwas senken und du kommst nicht so früh, da durch den Dauerreiz eine gewisse Unempfindlichkeit (Reizbarkeit) entsteht.

Ne das ist natürlich nicht ungesund

nicht ungesund aber dann is die eichel immer so trocken