Könnte mir jemand den MRT befund übersetzen?

 - (Rücken, Bandscheibenvorfall, LWS)

5 Antworten

Nochmal das bild

Bild zum Beitrag

 - (Rücken, Bandscheibenvorfall, LWS)

Nein, warte ab, was der Arzt dir sagt.

Du kannst hier selbst mal versuchen, den Text zu verstehen:

https://befunddolmetscher.de/mrt

Allerdings gilt auch:
Solche MRT-Befunde sind sehr ‚technisch‘. Sie enthalten viel Beschreibung (wie der Nerv verläuft, wie die Knochenstruktur und ihre Umgebung ist etc. etc.), aber in aller Regel keine Bewertung des Befundes. Die wird nämlich dem entsprechenden Facharzt, bzw. behandelnden Arzt überlassen. Also nützt eine ‚Übersetzung‘ wenig, da es darauf ankommt, welche SCHLÜSSE aus dieser Beschreibung zu ziehen sind, wovon dann die weitere Behandlung abhängt.

Ich denke nicht das du eine Antwort von einem Pseudo-Arzt hier hören möchtest, also lass es dir von deinem Arzt erklären.