Könnte man für Fußpflege einen Rezept bekommen, wenn die Beugung nach 2 Knie-Operationen fehlt und man auch nicht so gut sieht und die Nägeln nicht selber....?

5 Antworten

Nein du kannst dir höchstens nen Pfleger besorgen der das für dich macht, mit der Richtigen Behindertenstufe geht das zum mindest.

tanja3313
Fragesteller

Ich habe einen GdB von 70 nur wegen meiner Psyche, aber ich glaube das meinst du gar nicht. Ich habe die beiden Knien damals nicht erwähnt, sonst hätte ich wahrscheinlich mehr GdB gehabt. Aber naja kann jetzt nichts mehr ändern. Ist unbefristet der Ausweis, deswegen ändere ich da jetzt nichts

ewigsuzu  15.07.2021, 06:25
@tanja3313

Das sollte aber dennoch ausreichen um deine Krankenkasse mal zu fragen... Kannst mal bei der Diakonie anfragen die haben die meisten Leute in dem gebiet.

tanja3313
Fragesteller
@ewigsuzu

Okay danke

Ja, ich bekomme das verschrieben wegen Rückenbeschwerden. Man muss den Arzt davon überzeugen

Am besten bei deinem Arzt oder deiner Krankenkasse Nachfrage. Es gibt Fälle da geht das, aber ich weiß nicht welche genaue Erkrankungen und Voraussetzungen gegeben sein müssen.

Sowas wie eine Pediküre Wohlfahrt? Würd ich mich auch direkt anmelden. Glaube aber sowas gibt es nicht für gesunde Menschen. Möglicherweise ist man zu Mett dafür oder was weiß ich, kann man die Pranken mal beim Nachbarn abladen und sehen was passiert

ewigsuzu  15.07.2021, 06:26

sie is ja nich gesund.

Ich habe zwei künstliche Kniegelenke und bekomme keine Fußpflege auf Rezept.