Können weiche Kontaktlinsen die Augenform so verändern, dass sie sich nicht mehr verändert?

3 Antworten

Bei normalen Kontaktlinsen verändert sich die Augenform nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen

Ich trage weiche Kontaktlinsen,-ich hab da noch keine Veränderung bei mir entdeckt

Das wäre auch NEU für mich,so eine Aussage.....

Habe auch noch nie etwas in den Medien gehört-----

Sawaj
Fragesteller

Ja, ich war, als ich das von den Ortho-k-Linsen hörte, etwas verwundert. Weil wenn die diesen Bereich über der Linse verändern können, könnte es doch sein, dass andere Kontaktlinsen, die vielleicht zum Auge nicht passen, auch diesen Bereich verändern können. Vielleicht auf lange Zeit sogar. Aber wahrscheinlich ist es unwahrscheinlich. :)

Angel1112  05.09.2018, 21:32
@Sawaj

Vielleicht auch eine neue Art,Linsen herzustellen?????

ja - nennt sich dann hornhautödem

kommt gerne mal bei den leuten vor .... die meinen die tips vom anpasser ignorieren zu müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung