Wie lange kann man Kontaktlinsen aufbewahren

3 Antworten

Nein, du kannst sie auch den ganzen Monat in der Lösung lassen ^^ Dafür ist die Lösung ja da, zum aufbewahren der Kontaktlinsen (Auch für längere Zeiträume) und zum Reinigen natürlich^^

die linsen können länger in der reinigungslösung bleiben. Je nach dem, welche lösung man benutzt, muss evtl vor dem einsetzen nochmal neu desinfiziert werden, aber übers wochenende sollte das nicht das thema sein.

Einfach vor dem einsetzten nochmal mit frischer lösung abspülen, und die linse leicht mit der fingekuppe abreiben. Dann ist wieder alles fein.

lieben gruß,

der optiker

Du kannst sie ruhig länger drin lassen, allerdings solltest du sie vor dem Tragen dann nochmal neu reinigen, da nicht gegeben ist, dass die Flüssigkeit über längere Zeit wirklich keimfrei bleibt.