Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

5 Antworten

Wenn es IMMER rechts ist, liegt es am Auge.

Was hast Du für Linsen? Monatslinsen? Jahreslinsen?

Ich habe das auch ab und zu. Es kann an einer "schlechten" Linse liegen, zu wenig/zuviel Tränenflüssigkeit. Heizungsluft...gibt viele Möglichkeiten.

Was benutzt du für Reinigungsmittel?

MarieMarie18
Fragesteller

Ich hab Tageslinsen, werfe sie am abend dann immer weg

Wombatze  10.11.2015, 11:44
@MarieMarie18

hmmm...das ist ungewöhnlich. Denn Tageslinsen sind ja quasi "immer frisch" haben keine Ablagerungen etc.

Ich habe seit Jahren Monatslinsen und merke das mit dem Schleier immer verstärkt, wenn die Heizungsperiode wieder los geht und ich viel in geschlossenen Räumen verbringe. Dann dreht sich meine Linse auch ständig aus der richtigen Position und der Blick ist "verschleiert" Aber mir haben weder Tropfen, Sprays etc. geholfen. Irgendwann war es dann einfach wieder gut ;-(

Versuch doch mal einen anderen Hersteller deiner Linsen.

MarieMarie18
Fragesteller
@Wombatze

okay danke, dass es an der Heizungsluft liegt habe ich mir fas gedacht..hm okay ich schau mich mal um, wollte jetzt nicht extra zum Arzt rennen. Vielen dank :)!!!

Hä? Wenn es immer nur am rechten Auge ist, wie kann es an der Linse liegen? Kannst die Linsen ja auch gerne mal tauschen.
Sonst zum Augenarzt ob es irgendwelche Veränderungen auf deinem Auge gibt oder alles normal ist.

MarieMarie18
Fragesteller

Es ist ja nur wenn ich die Linse drin habe. Verunsichert mich aber eben dass es immer am Rechten Auge ist ..komische Sache:D

Hallo Marie

Eine wirklich fundierte Antwort kann dir nur dein Anpasser geben.

Nach deiner Schilderung passen die Linsen NICHT zu deinen Augen.

Es gibt Kontaktlinsenanpasser !

Warum gehst du nicht einmal zu einem Profi ?

MarieMarie18
Fragesteller

Ich hab sie vom Optiker.

antigone001  10.11.2015, 11:46
@MarieMarie18

Immer Schleier und der Typ hat keine Lösung >>> Dringend den Optiker wechseln.