Kontaktlinsen werden nach einiger Zeit verschwommen

3 Antworten

Hallo.

Grundsätzlich spielt die Umgebung in der Du Dich aufhälst eine große Rolle bei der richtigen Wahl Deiner Linsen und der Reinigungslösung. (Klimaanlage, Stäube, etc)

Es gibt Linsen, die wasserdurchlässiger sind als andere. Die Qualität der Linsen ist natürlich vom Preis abhängig. Dein Optiker berät Dich entsprechend.

Bei den Lösungen gibt es genau wie bei den Linsen Qualtitätsunterschiede. Gute Lösungen entfernen die Eiweißverbindungen besser und sorgen somit auch für einen besseren Tragekomfort.

Es gibt ja bekannter weise hunderte verschiedener Linsen und Lösungen auf dem Markt. Dein Optiker berät Dich individuell und gegen ein kleines Geld untersucht er Deine Augen ob Du überhaupt Linsen tragen kannst und empfiehlt Dir dann auch je nach Bedarf die richtigen Produkte. Ich persönlich finde Linsen vom Hersteller "Cadence" sehr gut.

Frage den Optiker der sie dir angepasst hat.

Hallo

Könnte sein, das du zu wenig Tränenflüssigkeit hast. Das die zu wenig befeuchtet werden wenn du blinzelst. Denn wenn ich lange am PC sitze und etwas mache, dann blinzle ich auch wenig und dann sehe ich auch verschwommen.

Das sollte aber der Optiker herausfinden. Sprich das einfach mal bei der nächsten Kontrolle mal an.