Kontaktlinsenmittel zum Augen reinigen?

5 Antworten

Es gibt spezielle Mittel für die Reinigung der Augen (z.B. Lidrandreiniger etc.). Manche Reinigungslösungen kannst du auch in die Augen tropfen, aber der Effekt ist glaub ich gleich null. Außer eben, dass du damit das Trockenheitsgefühl aufhebst. Gereinigt werden die Augen sonst automatisch über die Tränen. Falls du zu wenig Tränenflüssigkeit hast, gibt es da auch spezielle Mittel. Das kann dir ein Optiker oder Augenarzt sagen.

Wenn Du die KL aus dem Auge raus genommen hast kannst Du es mit der Kochsalzlösung sauber machen, danach legst Du sie in die Desinfektionslösung.
http://www.hilfreich.de/kontaktlinsen-pflege-und-pflegemittel_817

NewYorkCityLife
Fragesteller

danke, aber das war garnicht meine frage :)

SteIIa  05.03.2012, 00:35
@NewYorkCityLife

Ich seh gerade Du suchst etwas zur Augenreinigung. Die Augen reinigen sich normalerweise von selbst. Versuch es mal mit Wattepads, diese runden meine ich, damit kannst Du Krümmel aus dem Auge entfernen ohne Flüssigkeit.
Ich selbst benutze für KL die Flüssigkeiten von Bausch & Lomb aber die Kochsalzlösung hab ich noch nie ins Auge geträufelt.
Mit den Wattepads konnte ich bisher meine Augen immer gut reinigen. Nimmst Du denn Augenmakeup welches für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist ?
Das ist auch wichtig und zur Entfernung gibt es auch spezielle Reinigungsemulsionen. Ich hab das von Nivea zur Augenmakeupentfernung.

Frag am besten mal Optiker / Augenarzt :)

Puuuh, frage lieber deinen Augenarzt oder deine Augenärztin bevor du da was falsch machst mit deinen Augen, die hast du nur 2 mal :) !

NewYorkCityLife
Fragesteller

:o) Stimmt!

augen reinigen sich selbst.

NewYorkCityLife
Fragesteller

Aber die Linsen sind ja Bakterienschleudern und es sammelt sicher eher Dreck dadurch im Auge, unsichtbar natürlich... mehr oder weniger.