Schleier auf einem Auge nach dem tragen von Kontaktlinsen?

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die unsachgemäße Behandlung deine Augen sehr ausgetrocknet sind. Hast du mal probiert, die Linsen einige Tage draußen zu lassen oder Augentropfen zu verwenden?

Jucken deine Augen? Dann käme vielleicht auch eine Entzündung in Frage.

Ich würde definitiv die Linsen mal ein paar Tage weglassen und den Augen Ruhe gönnen.

Augentropfen von Hyloprotect sind sehr gut, nutze die auch seit kurzem.

Mahuun
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Ich trage meine Linsen insgesamt nur noch sehr selten. Vor gestern hatte ich 2 Wochen pause.

Mein Auge juckt momentan kaum bis gar nicht, aber brennt etwas. Ich habe eine Augenspühlung verwendet (Isotone Natriumchloridlösung 0,9%), leider ohne Besserung.
Die Augentropfen werde ich mir aufjedenfall noch zulegen.

dein augenarzt empfiehlt dir, auf beiden augen diesselbe linse zu tragen? das ist doch totaler unsinn. kontaktlinsen müssen für jedes auge individuell angepasst werden. am besten lässt du dir mal eine überweisung für eine untersuchung in einer augenklinik deiner universität geben. an der tragedauer kann es eigentlich nicht liegen. ich habe seit über 30 jahren kontaktlinsen. mache sie morgens rein und abends vor dem schlafengehen raus, also fast 10 bis 11 stunden tragedauer. bei trockenen auge kannst du sie auch befeuchten, ich nehme dazu visimed.