Kochsalzlösung für Kontaktlinsen selbst herstellen?

3 Antworten

Bei ein halben Liter Wasser nimmst du einen gestrichenen Teelöffel Salz a 9g pro halber Liter bei 2 Liter 2 Teelöffel a 18g ;)

probiere es mit destilliertem Wasser

1L destiliertes wasser (mineral und schadstofffrei)

1Verschlusskappe Salz (von einer PET-Flasche sind so 8-10g) so genau kommts da nicht drauf an... das wurde mal gemessen das im durchschnitt die tränen-flüssigkeit 9% salz beinhaltet... sollte man am besten noch einmal erwärmen da sich das salz besser auflöst ;)

zur aufbewarung harter linsen... das geht auch in normalem wasser... ist aber evtl beim einsetzen unangenehm

(sry wegen altem thema... wollts nur gern mal beantworten weil ich das bei nem freund mit weichen kontaktlinsen gesehn hab) vllt hilfts ja jemandem :)

Was möchtest Du wissen?